Der Anstieg der Einführung von Telemedizin inmitten der Coronavirus-Pandemie
Veröffentlicht: 2020-04-06Die Trump-Administration kündigte im März an, die Telegesundheitsdienste für alle Medicare-Begünstigten auszuweiten und die strenge HIPAA-Durchsetzung als jüngsten Schritt zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie einzuschränken.
Die Ära der sozialen Distanzierung hat einen starken Einfluss auf die Weltwirtschaft mit sich gebracht . Das Gespräch dreht sich nicht nur um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gesundheit , sondern auch um mehrere andere Fronten.
Aber um den Schwerpunkt auf den Gesundheitssektor zu legen, ist es wichtig zu beachten, wie er zu einer inhärenten Notwendigkeit geführt hat, sich der Telemedizin zuzuwenden. Bei Ereignissen wie jetzt leiden Menschen auf der ganzen Welt nicht nur unter körperlicher, sondern auch unter seelischer Not. Und dann fällt die Verantwortung auf den medizinischen Sektor, um sicherzustellen, dass es allen gut geht und es nur minimale Verluste gibt.
Angesichts der Natur von COVID-19 und des Ausmaßes des Virusausbruchs sind die Ärzte und das medizinische Personal eine der am stärksten betroffenen Gemeinschaften, da sie in einem normalen Zustand den Patienten am längsten ausgesetzt sind.
In diesem Artikel werden wir uns mit dem Anstieg der Einführung von Telemedizin inmitten der Coronavirus-Pandemie befassen – einer, die sich als Lösung für mehrere aufkommende Probleme des Coronavirus erwiesen hat, mit denen der Sektor konfrontiert ist. Wir werden uns mit den vielen Vorteilen befassen, die Telemedizin bietet, unabhängig davon, ob die Welt mit einem Pandemieausbruch zu kämpfen hat oder nicht – die Vorteile, die die wesentliche Rolle von mHealth in der Entwicklung der Gesundheitsbranche beweisen .
Aber bevor wir uns eingehend mit dem sich verändernden Gesicht der Interaktionen im Gesundheitswesen durch den Aufstieg der Telemedizin inmitten des Ausbruchs des Coronavirus befassen , lassen Sie uns einige Ideen aus Chinas Erfahrung mit Telemedizin ziehen.
Inhaltsverzeichnis
- Fallstudie zur Einführung von Telemedizin in China zur Zeit von COVID-19
- Die Anwendungsfälle von Telemedizinplattformen, die über COVID-19 hinausgehen
- Die Anwendungsfälle der Telemedizin zur Zeit von COVID-19
- Herausforderungen im Hinblick auf die Einführung von Telemedizin zur Zeit von COVID-19
- Änderungen an den wichtigsten Telemedizin-Richtlinien
Fallstudie zur Einführung von Telemedizin in China zur Zeit von COVID-19
In einem in The Economist veröffentlichten Artikel wurde festgestellt, dass die chinesischen Telemedizindienste wie Ali Health, WeDoctor und JD Health ihre Online-Coronavirus-Kliniken zum Zwecke der Triage und Behandlung von Patienten im ganzen Land eingerichtet haben.
Die Gesundheitsplattformen ermöglichten chinesischen Patienten den Zugang zu medizinischer Versorgung, ohne reisen zu müssen, und senkten so das Risiko einer Ausbreitung und Exposition. Das West China Hospital der Sichuan University hat sich auch mit China Telecom und ZTE zusammengetan, um schnell eine 5G-Verbindung für den Innen- und Außenbereich bereitzustellen, um Patienten mit Ärzten aus der Ferne zu verbinden. Auf diese Weise wird das Expositionsrisiko verringert und gleichzeitig die Behandlung von Patienten an entfernten Orten ermöglicht.
Dem Beispiel, das China gesetzt hat, folgen nun mehrere in den USA ansässige Unternehmen wie AmWell, Teladoc und Buoy, die ähnliche Video- und Screening-Besuchsdienste anbieten.
Spectrum Health kündigte außerdem an, dass es jetzt kostenlose virtuelle Screenings für Personen aus Michigan anbieten wird, bei denen COVID-19-Symptome aufgetreten sind. Sie beraten Personen auch, wenn sie zusätzliche Pflege benötigen, basierend auf der Reihe von Fragen zu ihren Symptomen. Die Patienten haben dann die Freiheit, die Pflegekräfte auszuwählen, die sie bevorzugen.
„Wir möchten einen kommunalen Gesundheitsdienst für Menschen bereitstellen, die möglicherweise Symptome haben und sich Sorgen über das Virus machen, und ihnen gleichzeitig ermöglichen, zu Hause zu bleiben und die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern“, sagte Darryl Elmouchi, CMO und Präsident von Spectrum Health.
Der Anstieg der Zahl der Menschen, die diese Gesundheitsplattformen nutzen, ist ein Hinweis darauf, dass Telemedizin ein wichtiger Bestandteil der Strategie eines jeden Landes sein sollte, um die Kapazitäten zur Bekämpfung des Ausbruchs von Coronaviren zu erhöhen und gleichzeitig die Sicherheit aller Gesundheitseinrichtungen zu gewährleisten.
Die Anwendungsfälle von Telemedizinplattformen, die über COVID-19 hinausgehen
1. Verbesserung des Engagements durch Fernüberwachung
Der zunehmende Zweck der wertbasierten Vergütung hat dazu geführt, dass Gesundheitssysteme neuere Wege der Interaktion mit ihren Patienten in Richtung Selbstversorgung betonen. Angesichts der zunehmenden Fälle chronischer Gesundheitszustände ist die Nutzung von Telemedizin zur Durchführung einer Fernüberwachung eine der Möglichkeiten, wie die medizinischen Anbieter jetzt die Ergebnisse verbessern, ohne die Kosten zu senken. Es ist auch eine der Möglichkeiten, wie sich die On-Demand-Branche auf die Post-COVID-Welt vorbereitet.
2. Erweiterung des Pflegezugangs
Dass es weltweit einen Ärztemangel gibt, ist allgemein bekannt. Tatsächlich gibt es nur sehr begrenzte geografische Orte, an denen medizinische Unterstützung angemessen vorhanden ist. Telemedizin erweitert die Anbieternetzwerke auf eine Weise, die sie an entfernte Standorte bringt. Es erweist sich als hocheffizientes Instrument für die Patientenaufklärung, Diagnose usw.
3. Verbesserung der klinischen Arbeitsabläufe
Telemedizin spielt eine große Rolle bei der Steigerung der klinischen Effizienz. Es fungiert als Werkzeug zur Priorisierung der Pflege, Triage von Fällen und Verbesserung der Kommunikation durch Erfassung, Speicherung und Nutzung der Patientendaten zur Unterstützung effizienter medizinischer Entscheidungsprozesse.
4. Höhere Praxiseinnahmen
Neben der Senkung der Gemeinkosten pro Besuch ist die Telemedizin viel weniger zeitaufwändig – für die Anbieter und Patienten. Es ermöglicht den Ärzten auch, die nicht entschädigten Telefongespräche in Rechnung zu stellen, während die Stunden verlängert werden, die für die Erfassung von mehr in Rechnung gestellter Zeit aufgewendet werden. Telemedizin neigt dazu, No-Shows zu reduzieren und die Effizienz der Praxis zu verbessern.
5. Niedrigere Patientenkosten
Die Kosten für die Suche nach Gesundheitsdiensten laufen in beide Richtungen. Es sind nicht nur die Patienten, die Ausgaben tätigen, sondern auch Kliniken und Krankenhäuser, die Verwaltungs- und Betriebskosten verursachen. Durch einen telemedizinischen Besuch können Ärzte und Patienten auf dieselbe digitale Plattform kommen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Ein Beispiel für seine Wirksamkeit ist, wie die Oregon Health and Science University durch die Implementierung eines Programms zur Einführung von Telemedizin jährlich über 6,4 Millionen US-Dollar an Reisekosten für ihre Patienten einspart .
Während die Telemedizin-Anwendungsfälle des COVID-19-Ausbruchs von Natur aus die gleichen sind wie die nicht globalen Pandemie -Telemedizin- Anwendungsfälle, besteht die Forderung der Stunde darin, einige davon aufzulisten. Hier erfahren Sie, wie ein auf das Coronavirus fokussierter Softwareentwickler für das Gesundheitswesen die Nutzung der Telemedizin inmitten der Coronavirus-Pandemie ausweiten kann .
Die Anwendungsfälle der Telemedizin in Zeiten der Coronavirus-Krise
Für die Patienten: Selbst- und Fernüberwachung für hausisolierte und selbstisolierte Patienten, Fernüberwachung und -behandlung für Patienten mit leichten Fällen und Nachsorge für die Patienten nach ihrer Entlassung. Es kann auch eine Routineversorgung für Patienten mit chronischen Krankheiten bieten, die einem höheren Risiko ausgesetzt sind, wenn sie dem COVID-19-Virus ausgesetzt sind.
Für das Gesundheitspersonal: Kliniker mit leichten Symptomen können sich weiterhin aus der Ferne um Patienten kümmern, der grenzüberschreitende Erfahrungsaustausch und Online-Schulungen für das Gesundheitspersonal können stärker angenommen werden. Es löst eines der größten kontraintuitiven Probleme des medizinischen Personals. Wenn das medizinische Personal positiv auf das Coronavirus getestet wird, wird es dem Gesundheitssystem zu einem Zeitpunkt, an dem es am dringendsten benötigt wird, nicht zur Verfügung stehen.
Für die Anbieter von Telemedizindiensten: Derzeit können mehrere mobile Telemedizinplattformen zum Zweck der Triage und des Screenings verwendet werden. Die Anbieter können sichere Nachrichtenübermittlung, Chatbots und Videoanrufe nutzen, um die erste Überprüfung und Triage von Patienten durchzuführen, die möglicherweise infiziert wurden. Hier sind einige der Live-Beispiele:
- UCSF hat eine automatisierte Plattform für das proaktive Screening von Patienten eingeführt, die UCSF-Einrichtungen für ihre Termine betreten. Die Plattform hat über 50.000 Patienten untersucht und bei der Identifizierung von Fällen und der Kontrolle der Ausbreitung des Virus geholfen.
- UW Medicine mit Sitz in Washington weist Patienten mit Coronavirus-Symptomen an, die virtuelle Klinik als ersten Zugangspunkt zu nutzen. Andere wie NYU, OHSU, Langone, Intermountain usw. folgen dem gleichen Modus. Durch die Art dieser Besuche können die Anbieter die symptomatischen Patienten anweisen, sich auf eine Weise testen zu lassen, die die Exposition gegenüber anderen Gesundheitsdienstleistern und Patienten minimiert.
Auch wenn die Akzeptanzrate von Telegesundheitslösungen zunimmt, bleiben einige wichtige Herausforderungen bestehen, die die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gesundheitsbranchen und -sektoren weiterhin düster halten .
Herausforderungen im Hinblick auf die Einführung von Telemedizin zur Zeit von COVID-19
Einer der Hauptpunkte ist die Skalierbarkeit des Systems . Die größte Herausforderung ist die steigende Zahl von Benutzern, die in Echtzeit auf einer Plattform arbeiten. Die Zeit wurde gegenüber früheren „Tagen“ verkürzt. Diese Reduzierung – von Tagen auf Stunden und jetzt in Echtzeit – war der Beitrag von Cloud-basierten Lösungen. Die Telemedizinlösungen müssen auf verschiedenen Benutzergeräten wie Smartphones, Computern und Tablets verfügbar gemacht werden.
Es bietet die Möglichkeit, mehrere medizinische Organisationen in einem virtuellen Netzwerk zu vereinen. Das Netzwerk umfasst verschiedene physische Standorte: entfernte und zentrale Kliniken, private und staatliche Kliniken, Präventionszentren und Reha-Zentren, private Arztpraxen und registrierte Patienten an ihren Standorten.
Das nächste, was fehlt, ist das Vorhandensein von Telemedizinlösungen . Die Anbieter werden allein in den USA von Hand gezählt. Wenn Sie also die gesamte Welt berücksichtigen, werden die Zahlen umso schlanker.
Die folgenden Funktionen sollten die Prioritäten der Lösungen sein: Audio-/Videokonferenzen, sichere Nachrichtenübermittlung, elektronische Planung, Analysen und Berichte, Rechnungsstellung und Online-Zahlung, Hochladen von Bildern und Dateien, Integration mit EHR-Systemen und elektronische Verschreibung.
Angesichts des Mangels an Anbietern von Telegesundheitsdiensten auf der ganzen Welt wurden mehrere wichtige Änderungen in den Telegesundheitsrichtlinien zur Verbesserung der COVID-19-Versorgung vorgenommen, die den Prozess der Entwicklung von mHealth -Apps erleichtert haben . Betrachten wir sie als Abschiedsnotiz.
Änderungen an den wichtigsten Telemedizin-Richtlinien
1. Der AMA-Leitfaden für telemedizinische Plattformen in der Praxis wurde entwickelt, um Ärzten dabei zu helfen, ihre gesamten telemedizinischen Fähigkeiten auszubauen. Neben der Information der Ärzte über die neuesten Maßnahmen von CMS und OCR soll der Leitfaden ihnen Anweisungen für den Einstieg geben – die Richtlinien, Kodizes, Zahlungen, Praxisimplementierungen sowie Links zu Ressourcen.
2. Das CMS-Faktenblatt listet einige wichtige Erkenntnisse auf:
- Bis zum Notfall zahlt Medicare die Telegesundheitsdienste, die den Begünstigten „in allen Gebieten des Landes in allen Umgebungen“ zur Verfügung gestellt werden, zum gleichen Preis wie die üblichen persönlichen Besuche.
- HHS wird keine Audits durchführen, um zu verfolgen, ob es eine frühere Beziehung zwischen Patient und Arzt für die während eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit eingereichten Anträge gab.
- Patienten sollten Dienste initiieren, aber die Ärzte müssen alle ihre Patienten über die Möglichkeit des Telemedizindienstes informieren.
3. Diskretion in den HIPAA-Regeln
OCR, die HIPAA-Durchsetzungsabteilung des HHS, erklärte, dass sie das „Durchsetzungsermessen“ ausüben und bis COVID-19 keine Strafe für die Nichteinhaltung der regulatorischen Anforderungen bei der „gutgläubigen Bereitstellung von Telegesundheitsdiensten“ verhängen werde nationaler Notfall für die öffentliche Gesundheit.
Die OCR-Mitteilung bezieht sich hauptsächlich auf die Sicherheits-, Datenschutz- und Benachrichtigungsregeln für Verstöße des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) und in Bezug auf Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister, die versuchen, sich mit den Patienten über eine „nicht-öffentliche“ Fernverbindung zu verbinden " Kommunikations Technologien.